CIVIL WAR

  • ab 16 J.
  • ab 17. APRIL
  • 109 Min.

VORPREMIERE ZUM ERMÄSSIGTEN PREVIEW-PREIS AM MITTWOCH, 17.APRIL - 20:15 UHR

Alex Garland (”28 Tage später“, ”Ex Machina“) bannt in beeindruckenden Bildern ein zerrüttetes Amerika auf die große Leinwand.
Eine Momentaufnahme einer einst undenkbaren Entwicklung: In Amerika herrscht Bürgerkrieg. Das Land ist bis aufs Mark zerrüttet. Die Kriegsjournalisten Lee (Kirsten Dunst) und Joel (Wagner Moura) werden Zeugen von unvorstellbaren Entwicklungen – denn ein brutaler Konflikt droht ein gänzlich unvorbereitetes Land in Schutt und Asche zu legen. Intensive und nicht loslassende Bilder nehmen die Zuschauer*innen mit auf eine Reise durch eine düstere Zukunftsvision, mit undenkbaren Folgen…

  SPIELZEITEN & TICKETS

SPY x FAMILY CODE: WHITE

  • ab 12 J.
  • am 23. APRIL
  • 110 Min.

JETZT RESERVIEREN ODER KAUFEN: DIENSTAG 23.04. - 17:15 UND 19:45 UHR - JAPANISCHE ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN. 17:30 UHR - IN DER DEUTSCHEN SYNCHRONFASSUNG.

Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid und Yor ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya, eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!

  SPIELZEITEN & TICKETS

CHANTAL IM MÄRCHENLAND

  • ab 12 J. (in Begleitung einer Erziehungsbeauftragten Person freigegeben ab 6 Jahren)
  • ab 27. MÄRZ
  • 123 Min.

Komödie über die beliebte Figur Chantal aus der Erfolgskomödie “Fack ju Göhte”, die plötzlich in eine Märchenwelt gerät.

Chanti is bäck – im wahrscheinlich geilsten Märchen ever! Chantal, ewige Influencerin ohne Follower, und ihre beste Freundin Zeynep geraten durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt. Zur Freude Chantals, denn als Prinzessin kann man doch vermutlich den besten Content generieren! Dummerweise ist es nicht irgendein Märchen, in das sie hineingerät, sondern ausgerechnet ”Dornröschen“. Kleine Warnung an alle Prinzen: Wachküssen nur auf eigene Gefahr! Während Chantal den Weg zurück nach Hause sucht, stellt sie fest, dass im Reich der Drachen, Feen und anderer Märchenfiguren vieles anders läuft, als wir es aus den Geschichten der Gebrüder Grimm kennen.

  SPIELZEITEN & TICKETS

GODZILLA x KONG: THE NEW EMPIRE 2D/3D

  • ab 12 J. (in Begleitung einer Erziehungsbeauftragten Person freigegeben ab 6 Jahren)
  • ab 03. APRIL
  • 116 Min.

Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in ”Godzilla vs. Kong“ präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. ”Godzilla x Kong: The New Empire“ beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Außerdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser außergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.

  SPIELZEITEN & TICKETS

BACK TO BLACK

  • ab 12 J.
  • ab 11. APRIL
  • 123 Min.

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis…

Amy Winehouse gilt als eine der größten Künstlerinnen der jüngeren Pop-Geschichte. Ihr hochgelobtes zweites Album ”Back To Black“ aus dem Jahr 2006 brachte ihr Weltruhm und fünf Grammys. Sie hat mehr als 30 Millionen Platten verkauft und ihre Songs werden noch heute, über 10 Jahre nach ihrem Tod, mehr als 80 Millionen Mal pro Monat gestreamt. Mit BACK TO BLACK kommt nun der erste Spielfilm über das viel zu kurze Leben dieser außergewöhnlichen Musikerin in die Kinos.
  SPIELZEITEN & TICKETS

DUNE: PART TWO

  • ab 12 J.
  • ab 28. FEBRUAR
  • 166 Min.

”DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

  SPIELZEITEN & TICKETS

KUNG FU PANDA 4 2D/3D

  • ab 6 J.
  • ab 10. MÄRZ
  • 94 Min.

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Po, der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, kehrt endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen – und alten – Widersachern zu tun.

  SPIELZEITEN & TICKETS

ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN

  • ab 6 J.
  • ab 04. APRIL
  • 94 Min.

Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin beginnen. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken vors Auto. Im Schock begeht Andrea Fahrerflucht. Dann erlebt sie mit Erstaunen, wie jemand anderer ihre Schuld bereitwillig auf sich nimmt: Franz, ein Religionslehrer und trockener Alkoholiker, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen im Dorf dafür gehalten. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen. Mit seiner zweiten Regiearbeit beweist Ausnahmetalent Josef Hader (WILDE MAUS, VOR DER MORGENRÖTE) erneut, dass das Tragikomische die beste Abbildung dessen ist, was man Leben nennt.

  SPIELZEITEN & TICKETS

CHALLENGERS - RIVALEN

  • ab 16 J.
  • ab 24. APRIL
  • 132 Min.

VORPREMIERE ZUM ERMÄSSIGTEN PREVIEW-PREIS AM MITTWOCH, 24. APRIL - 20:00 UHR

In ”Challengers – Rivalen“, dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya die Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?

SPIELZEITEN & TICKETS

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE

  • ab 0 J.
  • ab 28. MÄRZ
  • 89 Min.

Die Dschungelhelden haben ihre geliebte Heimat schon einmal vor einem skrupellosen Übeltäter gerettet. Doch nun ist das tropische Paradies erneut in höchster Gefahr: Pinguin Maurice, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Koboldäffchen Grummel und Tigerfisch Junior bleibt bis zum Beginn der Regenzeit nicht einmal mehr ein Monat, um irgendwo auf dem Planeten ein Gegenmittel zu finden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der die Beschützer des Dschungels einmal rund um den Globus, über Gebirge, durch Wüsten und über Ozeane führt. Mit Witz und Mut trotzen die Helden allen Gefahren und Herausforderungen und sind präzise - wie ein Laserstrahl - auf ihre Mission fokussiert. Jedenfalls bis zu dem Moment, bis sich ihr Anführer Maurice unsterblich verliebt…

  SPIELZEITEN & TICKETS

PAW PATROL: DAS OSTER-SPECIAL

  • ab 0 J.
  • ab 28. MÄRZ
  • 45 Min.

Ein exklusives TV-Special der beliebten Kinderserie, das eine Doppelfolge der Mighty Pups und zwei reguläre Paw Patrol-Folgen enthält.

Auch dieses Mal bringt Paramount Pictures zusammen mit Nickelodeon und Spin Master die beliebten Fellfreunde auf die große Leinwand – erneut in einem 45-minütigen, extra fürs Kino produzierten Abenteuer-Special, das drei neue Folgen der kommenden 10. Staffel vorab zeigt und damit die Wartezeit bis zum Kinofilm PAW PATROL 3 verkürzt.  SPIELZEITEN & TICKETS